Untersteller entlarvt die Grüne Doppelmoral

Ganz wie von den Grünen landauf landab gefordert, bewegt sich aktuell der Baden-Württembergische Umweltminister Franz Untersteller mit Bus und Bahn, per (Elektro) Fahrrad oder gar zu Fuß durch die heimischen Gefilde.

Wer denkt, der grüne Spitzenpolitiker gehe mit gutem Vorbild voran und praktiziere das, was er seinen Wählern aufbürdet, ist weit gefehlt. Franz Untersteller ist zwangsweise zum Fußgänger degradiert. Er wurde vergangenen November inzwischen Stuttgart und Karlsruhe in einer 120 kmh Zone mit satten 177 kmh von einer Zivilstreife aus dem Verkehr gezogen.

Der Grünenpolitiker wollte nach eigenen Angaben seinen Sohn besuchen, der mit zwei Kindern in Frankfurt an Main lebt. Der Minister erläuterte: »Ich war unterwegs zu meiner Familie und hatte es eilig, ich habe die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht beachtet und die Straßenlage hat es erlaubt, schnell zu fahren.« Wäre er statt einer Luxuslimousine mit Verbrennungsmotor ein e Auto gefahren, hätte die Straße bzw. die technische Ausstattung nicht erlaubt, so schnell zu fahren. Wir möchten nicht wissen, wieviel Emissionen für den privaten Besuch freigesetzt wurden. Auch wenn er sich Anbetracht der von den Grünen geforderten Harten Besuchsbeschränkungen mit dem Besuch wirklich beeilen musste, haben wir kein Verständnis für einen derart drastischen Verstoß. Von Stuttgart aus ist Frankfurt mit dem ICE in etwas mehr als einer Stunde zu erreichen, mit dem PKW in maximal 2 Stunden. Uns ist absolut unerklärlich, warum der Umweltminister einer Partei, die eine Verkehrswende vom Auto auf die Bahn propagiert, eine längere Autofahrt auf sich genommen hat. Franz Untersteller ist Befürworter eines generellen Tempolimits von 130 Kilometern pro Stunde. Mit seinem Fehlverhalten hat er nicht nur jedwede persönliche Glaubwürdigkeit verspielt, sondern die Doppelmoral der Grünen, die Wasser predigen aber selbst kübelweise (Bio)-Wein saufen schamlos offen gelegt.

Sein Rücktritt reicht nicht aus, da er durch einem anderen Pharisäer ersetzt werden wird. Grün gehört abgewählt. Dieser erhobene Zeigefinger verdient den Mittelfinger.