Verändern Sie die Politik. Nicht Ihre Meinung!

Mitreden | Mitwirken | Mitglied werden

Machen Sie mit bei der AfD KV Mannheim

Seit der Gründung der AfD ist Politik nicht mehr nur das, was die etablierten Parteien sagen, sondern auch Ausdruck mündiger, kritischer Bürger, die ihr Land lieben und selbstbestimmt in Frieden und Freiheit in einem Europa der Vaterländer leben wollen.

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte – es gibt viel zu tun!

Die AfD ist die Mitmachpartei Deutschlands. Wo Ihr Wille ist, ist auch ein Weg: In keiner anderen Partei haben die Mitglieder mehr Mitsprache, Meinungsfreiheit und Mitwirkungsmöglichkeiten. In den Orts- und Kreisverbänden, den Landesverbänden, den Mitgliederparteitagen auf allen Ebenen und den zahlreichen Gliederungen, Gremien und Arbeitskreisen. Wir sind offen für Worte und Widerworte, für kluge Ideen und kreatives Engagement, für Jung und Alt, für Frauen und Männer, für Nordlichter und Süddeutsche, für Vegetarier und Fleischfreunde … aber nicht für Quoten, Diskriminierungen und Demokratiefeinde!

Die AfD Mannheim ist die einzige politische Kraft in Mannheim, die noch selbst plakatiert, Flyer selbst verteilt und dadurch Bürgernähe zeigt.

„Wir plakatieren für umme aber nicht umsonst“ hierzu brauchen wir viele helfende Hände.

Daher unsere Bitte:

• Wenn sie bei Flyern helfen wollen
  • Wenn Sie bei Plakaten helfen wollen
  • Wenn Sie bei Infoständen helfen wollen
  • Wenn Sie bei Veranstaltungen helfen wollen,

oder sich auf sonstige Weise für die Zukunft unseres Landes und unserer Stadt einbringen wollen, melden Sie sich telefonisch oder per Onlineformular bei uns.

Sie haben sich entschieden, ein Mitglied oder Förderer zu werden? Das ist eine gute Entscheidung. Weiter unten können Sie sich das entsprechende Formular runterladen, ausfüllen, unterschreiben und dann per Email an mannheim@afd-bw.de senden oder per Post an:

AfD KV Mannheim
Postfach 120405

schicken.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kreisvorstand der Alternative für Deutschland KV Mannheim

Mitglied werden

Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft unseres Landes und werden Sie Mitglied in der jüngsten in allen Parlamenten vertretenen Partei Deutschlands.

Fragen zum  Aufnahmeprozess können Sie gern per E-Mail an mannheim@afd-bw.de richten.

Als Richtwert für Ihren Mitgliedsbeitrag wird 1% des Nettoeinkommens empfohlen. Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt jährlich 120 Euro.

Bitte beachten Sie den nebenstehenden Hinweis zur Unvereinbarkeit.

Mitgliedsantrag >

Förderer werden

Als Förderer der Alternative für Deutschland bleiben Sie parteilos, verpflichten sich aber, mindestens den halben Mitgliedsbeitrag zu bezahlen.

Im Gegenzug erhalten Sie dieselben Informationen wie die Parteimitglieder und können als Gäste mit Rederecht (aber ohne Stimm- und Antragsrecht) zu Parteitagen zugelassen werden.

Fragen zum Aufnahmeprozess können Sie gern per E-Mail an mannheim@afd-bw.de richten.

Förderantrag >

Unvereinbarkeit

Um die Aufnahme in die AfD beantragen zu können, dürfen Sie keiner konkurrierenden Partei, keiner rechtsextremen, linksextremen oder islamistischen Organisation angehören und müssen sich vorbehaltlos zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland bekennen. Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt einer Organisation angehört haben, die durch deutsche Sicherheitsorgane als extremistisch eingestuft wurde, sind Sie zur Prüfung der Unvereinbarkeitsliste verpflichtet. Sollte diese Organisation dort aufgeführt sein, ist dies gleichzeitig mit dem Mitgliedsantrag schriftlich anzuzeigen.

Unvereinbarkeitsliste >

Initiative zeigen!

Lust auf mehr? Downloads

GRUNDSATZPROGRAMM der Alternative für Deutschland (PDF Download)