Mannheimer Montag mit Rainer Balzer

Vorankündigung

Die AfD lehnt den Muezzinruf strikt ab

17.Apr.2021
Die Einschläge kommen näher, aber eine Islamisierung findet nicht statt. Mit Beginn des Fastenmonats Ramadan wird in einer muslimischen Gemeinde zum ersten Mal täglich der Muezzinruf zu hören sein. Die Moschee im Stadtteil Hassel hat wegen der Pandemie eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Was als Ausnahme beginnt, wird ganz schnell verlängert werden und (...)

Clan-Kriminalität

16.Apr.2021
Der Berline Senat hat jüngst das Lagebild „Clankriminalität“ Berlin 2020 in einem 37-seitigen Bericht veröffentlicht.  Leider begrenzen die Berliner Kollegen den Begriff der Clankriminalität „auf die Kriminalität von Angehörigen ethnisch abgeschotteter arabischstämmiger Strukturen, deren ethnische Wurzeln insbesondere auf so genannte (...)

Bundesamt für Gütertransport gewährt großzügige Kredite

16.Apr.2021
„Alle sind gleich, aber manche sind gleicher“. Wer kennt es nicht das Zitat aus „Farm der Tiere“? Inzwischen ziehen Wolken solcher Ungleichheiten auf Deutschlands Autobahnen auf. Nicht jeder Lkw-Fahrer, der sich in Deutschland falsch verhält, bekommt auch eine für alle gleichermaßen hohe Strafe. So zahlen ausländische Fahrer ab einem (...)

Hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen.

15.Apr.2021
Am vergangenen Montag begann in Dresden der Mordprozess gegen geständigen Abdullah al Haj Hasan.  Der vorbestrafte IS-Terrorist soll laut Anklage am 4. Oktober vergangenen Jahres in der Dresdner Altstadt von hinten mit einem Küchenmesser heimtückisch und brutal auf zwei händchenhaltende Männer eingestochen haben: Mitten auf der Straße, im Herzen (...)

Die Binnenschifffahrt fristet ein Schattendasein

15.Apr.2021