AfD Mannheim wählt neuen Vorstand

Am Sontag haben die Mitglieder der AfD Mannheim einen neuen Vorstand gewählt.
Der Kreisverband wird nach dem Willen der Mitglieder in Zukunft mit einer Doppelspitze geführt.
Der bisherige Kreisvorsitzende Rüdiger Ernst und der Geschäftsführer der AfD Gemeinderatsfraktion Robert Schmidt wurden als Vorstände mit sehr großer Mehrheit gewählt. Unterstützt werden sie von den beiden Stellvertretern Rainer Kopp und Gemeinderat Jörg Finkler. Eine Schatzmeisterin (Angelika Bauer), ein Schriftführer (Patrick Hocke) und insgesamt 5 Beisitzer (Gerhard Mayer, Philipp Hilgers, Peter Liebenow, Gemeinderat Rainer Huchthausen und Gertrud Kölling), komplettieren den größten Vorstand, den die Mannheimer AfD je gewählt hat.
Dies sei aber auch nötig, sind sich die beiden neuen Vorsitzenden einig, da die Mitgliederzahl in Mannheim sprunghaft gestiegen sei und die Vorstände alle berufstätig seien und die Arbeit in ihrer Freizeit machen müssten.
Auf der insgesamt äußerst harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung wurden auch noch 4 Bundesdelegierte und 4 Ersatzdelegierte gewählt.


 


Der Kreisvorstand 


Weitere Beiträge

Martin Hess, MdB begeistert Mannheim

11.01.2020
Mit einer Veranstaltung zur 3. Waffenrechtsreform startete die AfD Mannheim ist das Veranstaltungsjahr 2020  Knapp 170 Zuhörer, die vorwiegend aus der lokalen Schützen und Jägerschaft bestand erlebten einen sachlich sehr fundierten Vortag des  AfD Bundestagsabgeordneten Martin Hess. Martin Hess war es auch, der die (...)

Unnütze Zettelwirtschaft

09.01.2020
Seit Januar 2020 müssen Händler mit elektronischen Kassensystemen ihren Kunden bei jedem Kauf zwingend einen Beleg aushändigen, so schreibt es ein zum 01.01.2020 eingeführtes Gesetz vor. Das soll „Mogelkassen“ verhindern und dem Finanzamt ermöglichen, die Kassensysteme mit den Bons abzugleichen, um Steuerhinterziehung (...)

Silvesterbilanz: Der ganz normale Wahnsinn

02.01.2020
„Erschreckende Neujahrsbilanz – So brutal verlief Silvester in Mannheim!“  titelt Mannheim 24 und auch der Manheimer Morgen ( Quelle )   Alleine in der Innenstadt kam es zu mehreren brutale Attacken und vielen Einsätze von Feuerwehr und Polizei. Als mehrere junge Frauen merkten, dass sie heimlich aus einer Gruppe junger (...)

Verfolgte Christin

08.11.2018
+++ Verfolgte Christin: AfD-Abgeordnete fordern Asyl für Asia Bibi +++ Stuttgart, 07.11.2018. In einem Brief an Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) und Innenminister Thomas Strobl (CDU) fordern die AfD-Landtagsabgeordneten Lars Patrick Berg, Klaus Dürr, Daniel Rottmann und Harald Pfeiffer die Gewährung von Zuflucht für (...)