Die Beschädigung, das Beschmieren mit Parolen jeglicher Art, oder gar Zerstörung von Wahlplakaten ist Sachbeschädigung, das ist ganz eindeutig!
Leider ist es meistens unmöglich, die Täter festzustellen und eine entsprechende Strafe auszusprechen. Die AfD Mannheim verurteilt solche Aktionen grundsätzlich, unabhängig von den Herausgebern der Wahlplakate.
Die Alternative für Deutschland ist es gewohnt, dass unsere Plakate mit „FCK AfD“, Zerstörung, Farbe und allem was die Kreativität unserer Gegner so hergibt, verziert werden. Danach kräht kein Hahn und es ist der Presse oder Nachrichtenportalen im Internet keine einzige Zeile wert. Im Gegenteil, Tweets oder Äusserungen auf sonstigen Social-Media-Kanälen, die solche Aktionen befürworten, direkt oder indirekt, werden noch gefeiert.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass diejenigen, welche in ihren Statements äussern, dass „in einer Demokratie Gewalt und Drohungen, verbal oder körperlich, nichts verloren haben“ und diese auf das schärfste verurteilen, sich möglichst bald auch von den gewaltbereiten, linksextremistischen Gruppierungen, deren Logo auch gerne mal im Bundestag zur Schau getragen werden, distanzieren.
Gewalt, Sachbeschädigung und Drohungen sind nicht tolerierbar!