Die Blaue Stunde rund um das Thema Verkehr

Mannheimer Blaue Stunde
Die Gesprächsrunde rund um das Thema: Verkehr
Am 07.12. 20-21 Uhr
Gast: Der verkehrspolitische Sprecher der AfD Stadtratsfraktion Mannheim, Rüdiger Ernst.

Teilnahmelink anfordern unter: anmeldung@afd.ma.de

Schnelltest für alle ab 1. März war wohl nix

26.Feb.2021
  Vor etwas mehr als einer Woche verkündete Ankündigungsminister Jens Spahn per Twitter den Bürgern stolz folgendes: „Ab 1. März sollen alle Bürger kostenlos von geschultem Personal mit Antigen-Schnelltests getestet werden können. Sie sind mittlerweile ausreichend am Markt verfügbar. Die Kommunen können ihre Testzentren oder Apotheken mit (...)

Dritte Rheinquerung jetzt

25.Feb.2021
Wir Kurpfälzer sind seit Jahrhunderten gewohnt, die Zumutungen von wechselnden Obrigkeiten mit Gleichmut und Humor zu ertragen. Jetzt sind wir zu Hunderttausenden vom Verkehrsinfarkt betroffen und stehen stundenlang im Stau, der auf die Unfähigkeit einer verbohrten Politik zu echten Problemlösungen zurückgeht. Wenn etwas die Rhein- und Neckarpfälzer (...)

Daimler zieht sich in Mannheim wegen Euro VIi zurück

24.Feb.2021
Nach einem Bericht des Mannheimer Morgen steigt der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck mittelfristig aus der Produktion mittelschwerer Motoren für Lkw und Busse aus Dies hat direkte Folgen für das Mercedes-Benz Motorenwerk in Mannheim. Dort werden solche Aggregate bisher gebaut. Die Motoren dieser Kategorie für seine Nutzfahrzeuge will das Unternehmen (...)

Das GKM bleibt!

24.Feb.2021
Das Großkraftwerk ist Teil des industriellen Rückgrats der Stadt, diesem verdankt sie ihren Wohlstand. Es zählt weltweit zu den modernsten, größten und effizientesten konventionellen Kraftwerken. Durch die Kraft-Wärme-Koppelung versorgt es Mannheim, Speyer und Heidelberg mit Wärme und Warmwasser, die Stromproduktion ist ein Anker in der (...)

"Deutsch mich nicht voll" Gehts noch ?

23.Feb.2021
Der Schriftzug „DEUTSCH MICH NICHT VOLL“ ist großflächig auf einem Transparent hinter der Glasfassade des Frankfurter Schauspielhauses zu lesen. Die Installation stammt vom Bildhauer und Performance-Künstler Naneci Yurdagül. Anlass für diese Aktion sei der Jahrestag des Anschlages von Hanau, wie das Schauspiel Frankfurt bekannt gibt. Der (...)

Lehrermangel ist hausgemacht

22.Feb.2021