Durch meine Brille : Gäriger Haufen vs evolutionäre Chance

Die AfD sei die letzte evolutionäre Chance hat ein lokaler Politiker aus Eichsfeld mal gesagt. Der Ehrenvorsitzende der AfD auf der anderen Seite sieht in der AfD einen gärigen Haufen. Pfälzer und Vorderpfälzer wissen, dass ein Wein, der zu lange gärt nur noch als Essig zu gebrauchen ist. So langsam sollten wir uns also entscheiden, ob wir Essig oder Chance sein wollen. Der Sozialparteitag kommt gerade noch zur rechten Zeit. Nach 6 Jahren erwarte ich von meiner Partei, dass sie ein Sozialprogramm vorlegt, schließlich kritisiere ich, dass die Allparteien seit 60 Jahren sozialpolitisch versagen: Marodierendes Gesundheitssystem, fragliches Rentensystem und verjubelte Sozialleistungen . Es darf aber nicht nur von Alternativen geredet werden, es müssen Alternativen auf den Tisch. Eine Glaubwürdigkeit muss erarbeitet werden und dies schafft man nicht mit Sonntagsreden, Samstagsdemos und Kritik an Freitags Zukunft. Ich wünsch mir mehr Inhalt und Sachdiskussion.


Weitere Beiträge

Martin Hess, MdB begeistert Mannheim

11.01.2020
Mit einer Veranstaltung zur 3. Waffenrechtsreform startete die AfD Mannheim ist das Veranstaltungsjahr 2020  Knapp 170 Zuhörer, die vorwiegend aus der lokalen Schützen und Jägerschaft bestand erlebten einen sachlich sehr fundierten Vortag des  AfD Bundestagsabgeordneten Martin Hess. Martin Hess war es auch, der die (...)

Unnütze Zettelwirtschaft

09.01.2020
Seit Januar 2020 müssen Händler mit elektronischen Kassensystemen ihren Kunden bei jedem Kauf zwingend einen Beleg aushändigen, so schreibt es ein zum 01.01.2020 eingeführtes Gesetz vor. Das soll „Mogelkassen“ verhindern und dem Finanzamt ermöglichen, die Kassensysteme mit den Bons abzugleichen, um Steuerhinterziehung (...)

Silvesterbilanz: Der ganz normale Wahnsinn

02.01.2020
„Erschreckende Neujahrsbilanz – So brutal verlief Silvester in Mannheim!“  titelt Mannheim 24 und auch der Manheimer Morgen ( Quelle )   Alleine in der Innenstadt kam es zu mehreren brutale Attacken und vielen Einsätze von Feuerwehr und Polizei. Als mehrere junge Frauen merkten, dass sie heimlich aus einer Gruppe junger (...)

Verfolgte Christin

08.11.2018
+++ Verfolgte Christin: AfD-Abgeordnete fordern Asyl für Asia Bibi +++ Stuttgart, 07.11.2018. In einem Brief an Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) und Innenminister Thomas Strobl (CDU) fordern die AfD-Landtagsabgeordneten Lars Patrick Berg, Klaus Dürr, Daniel Rottmann und Harald Pfeiffer die Gewährung von Zuflucht für (...)