Wir sind partiell bereits Volkspartei

Wir sind partiell Volkspartei! Ich gratuliere der AfD Sachsen zu 27,5 % und der AfD Brandenburg zu 22,5 % der jeweiligen Stimmen. Ich freue mich darüber hinaus riesig über das hervorragende Ergebnis in unserer Partnerstadt Riesa. Schon nach den ersten Prognosen sind das fulminante Ergebnisse, die sich im Laufe des Abends noch steigern können.


Wichtiger als das freudige Ergebnis ist die Botschaft, die von den neuen Ländern ausgeht: Sowohl in Sachsen als auch in Brandenburg lagen wir bei den letzten Umfragen mit 24,5 bzw. 21,0 klar unter dem nun prognostizierten Ergebnis. Wir haben also in den letzten Tagen vor der Wahl DEUTLICH zugewinnen können.  Ich überlasse jedem selbst zu beurteilen, ob der Rauswurf von Doris von Sayn Wittgenstein hier der entscheidende Punkt war. Ich gehe fest davon aus, dass diese Zäsur Prozente gebracht hat. Konsequent gegen die Rechtsaußen, Grenzgänger und Vertreter verqueerer Ansichten dieser Partei vorzugehen, bringt nicht nur Stimmen, sondern öffnet das Tor zur Volkspartei und muss der Weg der AfD sein, um eine wahre, ernsthafte und konstruktive Alternative zu bieten.


 


Robert Schmidt 


Weitere Beiträge

Martin Hess, MdB begeistert Mannheim

11.01.2020
Mit einer Veranstaltung zur 3. Waffenrechtsreform startete die AfD Mannheim ist das Veranstaltungsjahr 2020  Knapp 170 Zuhörer, die vorwiegend aus der lokalen Schützen und Jägerschaft bestand erlebten einen sachlich sehr fundierten Vortag des  AfD Bundestagsabgeordneten Martin Hess. Martin Hess war es auch, der die (...)

Unnütze Zettelwirtschaft

09.01.2020
Seit Januar 2020 müssen Händler mit elektronischen Kassensystemen ihren Kunden bei jedem Kauf zwingend einen Beleg aushändigen, so schreibt es ein zum 01.01.2020 eingeführtes Gesetz vor. Das soll „Mogelkassen“ verhindern und dem Finanzamt ermöglichen, die Kassensysteme mit den Bons abzugleichen, um Steuerhinterziehung (...)

Silvesterbilanz: Der ganz normale Wahnsinn

02.01.2020
„Erschreckende Neujahrsbilanz – So brutal verlief Silvester in Mannheim!“  titelt Mannheim 24 und auch der Manheimer Morgen ( Quelle )   Alleine in der Innenstadt kam es zu mehreren brutale Attacken und vielen Einsätze von Feuerwehr und Polizei. Als mehrere junge Frauen merkten, dass sie heimlich aus einer Gruppe junger (...)

Verfolgte Christin

08.11.2018
+++ Verfolgte Christin: AfD-Abgeordnete fordern Asyl für Asia Bibi +++ Stuttgart, 07.11.2018. In einem Brief an Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) und Innenminister Thomas Strobl (CDU) fordern die AfD-Landtagsabgeordneten Lars Patrick Berg, Klaus Dürr, Daniel Rottmann und Harald Pfeiffer die Gewährung von Zuflucht für (...)