Hohe öffentliche Ausgaben, hohe Kosten für den Bürger, Emissionshandel, Stilllegung von modernen Kraftwerken, Fahrverbote, Auflagen zur Co2-Vermeidung, Investitionen ohne Nachhaltigkeit, Co2-Steuern.
Qui bono - Wem nutzt das ?
Die Erwärmung der Erde wird dadurch nicht rückgängig gemacht.
Parallel zu der Erderwärmung steigt das schädliche Methangas in der Atmosphäre an. Verursacht durch das Abschmelzen der Gletscher und das Abtauen des Permafrostbodens und der Erwärmung von Erde und Wasser. Die Lage ist viel ernster als es öffentlich publiziert wird.
Hierzu trägt eine gewollte Massenvermehrung bei, mit der die herrschenden Schichten ihre archaischen Strukturen, Religionen und Machtverhältnisse absichern und ausbreiten wollen.
Wenn wir schon Entwicklungshilfe leisten, müssen wir ein solches Handeln nicht auch noch unterstützen. Wir sollten hart bleiben, nicht nur Bedingungen stellen, sondern auch vorrangig jene unterstützen, die fortschrittlich denken und handeln. Jedes Nachgeben an diesem Punkt wird als Schwäche ausgelegt.
Die Regierungen in Europa und die EU müssen erklären, dass Menschenmassen als Zuwanderer in Europa keine Chance haben und deswegen nicht nach Europa gelassen werden. Ihre eigene Heimat aufzubauen birgt für diese Menschen ein unglaublich hohes Entwicklungspotential. Hier haben die Menschen eine bessere Zukunft, wenn sie die Möglichkeiten einer Erschließung ihrer Länder erkennen.
„Mach Dir die Erde untertan“ durch Arbeit, Rekultivierung, Begrünung und Aufforstung der Wüsten in Asien, Afrika und Amerika. Das ist das einzige nachhaltige Mittel zur Umkehrung der Erderwärmung. Nicht der Baum in Deutschland, sondern die Bäume in den Steppen und Wüsten retten das Klima.
„Gehe hin und lehre die Völker“, unterweise sie und unterstütze sie dabei, ihr Land zu (re)kultivieren und zu erschließen. Europa ist der Hort dieser möglichen Wende, das wissen Klimaflüchtlinge. Nur unsere maßgeblichen Politiker wollen das nicht wahrhaben. Die Erhaltung unserer Umwelt und der Erde ist Aufgabe aller Menschen. Wir stehen am Scheideweg. Entweder ein neues Paradies oder die Erde ist nicht zu retten.
ASS