Co2-Steuer ist Flüchtlingssteuer

Die Schweden haben schon eine Co2-Steuer eingeführt. Anfangs lag sie bei 24 Euro pro Tonne, jetzt sind sie schon bei 111 Euro angekommen. Nur dass Sie schon mal wissen, was da auf Sie zukommt.

Und damit niemand protestiert, wird im Vorfeld Stimmung gemacht. Sie schicken Kinder auf die Straße, die uns ein schlechtes Gewissen machen sollen, damit wir die neue Steuer unwidersprochen schlucken.

Aber wofür wird das Geld aus der neuen Steuer ausgegeben? Für bessere Luft vielleicht? Das ist definitiv nicht geplant, sonst wäre es eine zweckgebundene Co2-Abgabe. Nein, das Geld fließt in die allgemeinen Haushalte, in denen die Kosten der Masseneinwanderung einen immer größeren Posten einnehmen, schön versteckt natürlich.

Ich erwarte von unserer Regierung längst keine Ehrlichkeit mehr, daher ist es schon eine Überraschung die Wahrheit derart offensichtlich aufs Brot geschmiert zu bekommen.

Robert Schmidt