Weihnachtsgrüße der AfD Fraktion im Stadtrat

Die Mannheimer  AfD-Fraktion wünscht eine frohe Weihnacht und Glück im kommenden Jahr

Bei der Gemeinderatswahl im Sommer 2019 wurde die AfD von rund jedem zehnten Wähler mit Fraktionsstärke in den Mannheimer Gemeinderat gewählt. Für diesen Vertrauensvorschuss möchten wir uns zum Jahresende nochmals herzlich bei unseren Kandidaten, unseren Helfern und natürlich unserer Wählerschaft bedanken. Für das neue Jahr versprechen wir, dass wir als AfD-Fraktion in großer Eintracht und Geschlossenheit unser Programm konsequent abarbeiten, auch wenn es in Anbetracht der Gemeinderatsmehrheit bestenfalls um Schadensbegrenzung gehen kann.

Noch während der Sommerferien wurde die Geschäftsstelle im Rathaus eingerichtet und besetzt sowie die Fachgebiete eingeteilt. Unsere Stadträte sind alle neu im Amt, verfügen aber doch über reichhaltige Lebens- und teilweise auch Politikerfahrung. Stadtrat Bernd F. Siegholt war jahrzehntelang Bezirksbeiratssprecher in Sandhofen. Er führt die Fraktion als Vorsitzender und vertritt sie außerdem im Ältestenrat sowie im Hauptausschuss und weiteren Gremien. Als altgedienter Naturschutzwart ist er auch umweltpolitischer Sprecher. „Stimmenkönig“ Jörg Finkler ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender, als Polizeibeamter hält er die Stellung im Ausschuss für Sicherheit und Ordnung. Der Sportsmann mit Fußballtrainerlizenz steht auch für das Ressort Sport und Freizeit einschließlich der Stadtparks.  Dr. Ulrich Lehnert bringt Politikerfahrung aus dem Bezirksbeirat Feudenheim mit, als langjähriger Hausarzt und Theaterarzt hat er mit den Bereichen Jugend, Bildung und Gesundheit sowie Kultur ein immenses Pensum übernommen. Der Jüngste im Bunde ist Rüdiger Ernst, soeben aus dem Bezirksbeirat  Neckarstadt-Ost ins Stadtratsamt nachgerückt. Er übernimmt als gelernter Gymnasiallehrer die Bereiche Technik und Umwelt, sowie Wirtschaft Arbeit und Soziales. Das Rathausteam der AfD wird ergänzt durch Dipl.-Jurist Robert Schmidt und Altstadtrat Dr. Gerhard Schäffner, die mit Frau Gerti Kölling als guter Seele im Vorzimmer dafür sorgen, dass alles rundläuft.

Die AfD-Fraktion im Rathaus wünscht allen in unserer Stadt eine frohe  und friedliche Weihnacht, besinnliche Tage und alles Gute für das neue Jahr,  insbesondere jenen, die wegen der allfälligen Deindustriealisierungsbestrebungen um ihren Job und die Existenz ihrer Familie bangen müssen, oder tagtäglich im menschengemachten Verkehrsstau verzweifeln. Unsere Genesungswünsche und besondere Solidarität gelten auch unserem mittlerweile ausgeschiedenen schwerbehinderten Altstadtrat Rainer Huchthausen. Möge sein Bemühen um die Stabilisierung seiner Gesundheit von Erfolg gekrönt sein.

AfD-Fraktion im Gemeinderat
Rathaus E 5