Der Kreisverband Mannheim der Alternative für Deutschland wurde am 02.Juni 2013 im Saal des Eichbaum Brauhauses in Mannheim gegründet, nur zwei Monate nach dem Gründungsparteitag der AfD in Berlin und nur gut drei Monate vor der Bundestagswahl im Sept. 2013. Zu dieser Zeit hatte unsere Partei in Mannheim 66 Mitglieder.

Sehen Sie hier den Bericht des Rhein-Neckar-Fernsehens.

Trotz des extrem kurzen zeitlichen Vorlaufes bis zur Bundestagswahl konnten unsere hoch motivierten Mitglieder und Wahlkämpfer am 22.Sept. in Mannheim 6 % der abgegebenen Stimmen erringen. Bundesweit hätte ein solches Ergebnis beim ersten Anlauf zum Einzug in den Bundestag geführt

Aktuell hat der Kreisverband ca. 110 Mitglieder und Förderer. Menschen aus den verschiedensten Berufen und allen Stadtteilen befinden sich darunter. Der Kreisverband wächst weiter und wird jünger.