406ACDB1-D4D5-4E6D-80D7-03F5509FEED4

Die AfD Mannheim lädt zu ihrem traditionellen Stammtisch ein.
Dieser findet am Mittwoch 31.01.2018 ab 19:30 Uhr im Schützenhaus Feudenheim, In der Au 20 68259 Mannheim, statt.
Thema des Stammtisches ist die Sicherheit der Bürger in Baden Württemberg. Hierzu hat der Kreisverband Mannheim den innenpolitischen Sprecher der AfD Fraktion im Stuttgarter Landtag eingeladen.
Lars Patrick Berg ist als Sohn einer Engländerin und eines Deutschen zweisprachig im Raum Böblingen aufgewachsen. Er ist verheiratet,wohnt in Heidelberg und bekleidet den Rang eines Oberstleutnants der Reserve bei der Bundeswehr.
Berg ist seit März 2013 Mitglied der Alternative für Deutschland. Er war Mitglied im AfD Landesvorstand Baden-Württemberg von April 2013 bis Oktober 2014 und von Juli 2015 bis März 2016. Er wurde bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016 mit 15,9 Prozent der Stimmen im Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen (Wahlkreis 55) in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt.
Ein Schwerpunkt seiner politischen Arbeit im Wahlkreis liegt auf der Erhaltung des Polizeipräsidiums in Tuttlingen. Berg setzt sich im Zuge der Debatte um eine neue Polizei-Ausbildungsstätte für einen Ausbau der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen ein.
Als innenpolitischer Sprecher begründete er die Enthaltung seiner Fraktion zum sogenannten Anti-Terror-Paket der grün-schwarzen Landesregierung damit, dass es im Fall Anis Amri genügend Informationen gegeben habe, die zu einer Festnahme hätten führen müssen. Daher müsse die Politik künftig eher dafür sorgen, dass bereits vorliegende Daten über Verdächtige besser analysiert werden könnten, als Deutschland in einen Überwachungsstaat zu verwandeln.
Kleine Anfragen Bergs hatten unter anderem illegale Einreisen über die Grenzen zwischen Baden-Württemberg und der Schweiz sowie Frankreich, die Anzahl der Kinderehen, sowie den Salafismus in Deutschland zum Thema, den er als „eine akute Bedrohung für unsere Demokratie“ bezeichnete. In der 16. Wahlperiode des Landtags stellte er die zweitmeisten Kleinen Anfragen aller Abgeordneten.
Herr Berg hat die Gründungsversammlung des Kreisverbandes Mannheim geleitet.

AfD Kreisverband Mannheim