IMG_0294

Ich freue mich wie selten auf ein TV-Ereignis: Auf den heute Abend ausgestrahlten ersten neuen TATORT nach der Sommerpause, um 20 Uhr 15 im Ersten, Zweiten, auf RTL, Sat 1 und Pro Sieben
Man erfährt aus Videotext und Internet leider nur wenig über Hauptfiguren und Handlung, sowie das Drehbuch der kommenden 4 Jahre.
Die aus entgegengesetzten Enden der Provinz nach Berlin versetzten Kommissare Magdalena Tachnowitz , eine etwas naßforsche, aber bodenständige Uckermärkerin mit deutlich spürbarer DDR-Vergangenheit sowie der plumpe , aber weltgewandte Marek Schwundikowski aus einer Kleinstadt bei Aachen werden gegen kriminelle Autoschieber ermitteln, deren Machenschaften bis in die Führungsebenen der großen Autokonzerne reichen.
Wegen allzu negativer Zuschauerreaktionen auf einige zuletzt ausgestrahlte Episoden soll diesmal auf die Themen Flüchtlinge und Innere Sicherheit komplett verzichtet werden.
Es wird dennoch extrem spannend.

Robert Schmidt

Sprecher AfD Mannheim / Direktkandidat